Aktuelles

MEDIEN 27.10.2018. Über die Deutsch-Polnischen Gärten in Warschau. Interview mit Fried Nielsen

"Diese Deutsch-Polnischen Gärten, wie wir sie nennen, sind ja nichts Abstraktes, sie sind etwas ganz, ganz Konkretes. Die Idee entstand im Jahr 2016, als wir 25 Jahre Unterzeichnung des Nachbarschaftsvertrages gefeiert haben. Da hatten wir plötzlich die Idee, lass uns doch einen dauerhaften Platz der Begegnung, der deutsch-polnischen Freundschaft gründen. So kam es mit der Stadt Warschau, mit Praga Południe, mit der Außenhandelskammer, mit der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit dazu, dass wir an diesem wunderbaren Ort entlang der Emil-Wedel-Allee, die Deutsch-Polnischen Gärten etablieren können.

Weiterlesen: https://www.rbb-online.de/kowalskiundschmidt/videos/20181027_1725/gaerten.html

Newsletter

Bestellen Sie unser Newsletter-Abonnement, um über alle Neuigkeiten stets rechtzeitig im Bilde zu sein!