Aktuelles

Fried Nielsen mit dem European Garden Book Award ausgezeichnet

Grund zur Freude in dieser vom Krieg in der Ukraine überschatteten schwierigen Zeit:  Die Deutsch-Polnischen Gärten fangen an frühlingshaft zu blühen  und das Buch über dieses grüne Leuchtturmprojekt wurde jetzt mit dem European Garden Book Award ausgezeichnet. 

 

Wir gratulieren dem Vater und Botschafter der Gärten sowie Autor der Publikation Fried Nielsen zum 2. Platz!  (noch vor einer Publikation zu „Royalen Gärten“ ).

 

Der European Gardenbook Award wurde im Rahmen des Deutschen Gartenbuchpreises am 11. März 2022 auf Schloss Dennenlohe verliehen und honoriert die besten europäische Gartenbücher und deren Autorinnen und Autoren, die den Menschen grünes Wissen auf besondere Art nahebringen und darauf hinweisen, dass Pflanzen, Tiere, Menschen, Gartenkultur- und Landschaft eine unteilbare Einheit bilden.

 

Dies ist Fried Nielsen im deutsch-polnischen Kontext gelungen und es freut uns sehr, dass sein Engagement und Herzensprojekt nun mit einem europäischen Preis gewürdigt wurden und in Europa bekannter werden. Es wäre Europa und der Welt zu wünschen, dass die Deutsch-Polnischen Gärten als Zeichen guter Nachbarschaft und Völkerverständigung viele Nachahmer finden!

 

Mehr Infos zum Deutschen Gartenbuchpreis und den 2022 ausgezeichneten Werken: https://bit.ly/3JdXFMv

Newsletter

Bestellen Sie unser Newsletter-Abonnement, um über alle Neuigkeiten stets rechtzeitig im Bilde zu sein!