Aktuelles

Rundbrief Nr. 15: 13.04.2019 - Pflanzung und Pflege beim 7. Mitarbeitervolontariat in den Deutsch-Polnischen Gärten

Am Samstag den 13. April ab 14:00 bis 16:00 hat ein Volontariat in den Deutsch-Polnischen Gärten stattgefunden. Nach dem herbstlichen Erfolg und mehrerer hundert blühender Krokusse haben viele Mitarbeiter, u.a. aus den Firmen Bayer, Mercedes-Benz, Siemens, GfK Polonia oder Rotary, im Frühling bei den Aufräumarbeiten geholfen.

Das Volontariatsprogramm umfasste die gemeinsame Pflanzung von Stauden und Gräsern   entlang der Wedel-Mauer sowie ein Miniworkshop über das Sortieren des Mülls nach neuen Warschauer Richtlinien und Zero Waste: „Wie sortieren ohne zu generieren?“. Geleitet wurde dieser Programmpunkt durch Nadin Aleynik, Expertin auf dem Gebiet „Zero Waste“, „Less Waste“ und „Foodsharing“, die bislang zahlreiche Workshops zum Thema bewusstes Konsumverhalten durchgeführt hat.

Fot. Adam Burakowski

Newsletter

Bestellen Sie unser Newsletter-Abonnement, um über alle Neuigkeiten stets rechtzeitig im Bilde zu sein!