Pressemitteilung Nr. 4: Zwiebelpflanzung in den Deutsch-Polnischen Gärten

Am Samstag den 18. November 2017 nahmen über 30 Vertreter der Firmenpartner und private Spender am dritten Mitarbeitervolontariat in den Deutsch-Polnischen Gärten teil.

Die letzte sehr dynamische Projektphase 2017 bringt als Resultat die Pflanzung neuer Bäume und Hecken. Auch für die Partner werden viele interessante Aktivitäten vorgesehen, die im Endeffekt dazu führen, dass die Deutsch-Polnischen Gärten im Frühling mit vielen Farben unserer Blumen blühen. Bei dem Volontariat wurden 1500 Zwiebeln von Scilla sibirica (Sibirischer Blaustern) und Gallanthus nivalis (Schneeglöckchen) gepflanzt. Näheres dazu erläuterte Izabela Małachowska-Coqui, Autorin des Revitalisierungskonzeptes.

Die eingeladenen Volontäre arbeiteten auf der Böschung an der Ecke von Al. Zieleniecka und Al. Wedla, wo im Frühling Schneeglöckchen blühen werden, sowie an dem Rasen an der ersten Weggabelung bei der Al. Wedla, wo sibirische Blausterne aufgehen werden.

Am Volontariat nahmen Vertreter unserer Mäzene – der Firmen Siemens und PepsiCo, Partner – der Firmen HOCHTIEF Polska und T-Mobile Polska und Freunde – der Firmen GfK Polonia, PwC und Robert Bosch Sp. z o.o., sowie Vertreter der Deutschen Botschaft in Warschau und der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit teil.

Weitere Informationen über das Projekt: www.deutsch-polnische-gaerten.de und www.facebook.com/OgrodyGaerten/.